Logo des Pflegestützpunkt Nürnberg
Rufen Sie uns an

0911 53 989 53

Schreiben Sie uns
Hier sind wir

Heilig-Geist-Haus
Hans-Sachs-Platz 2
90403 Nürnberg

Logo des Pflegestützpunkt Nürnberg

Lesenswertes

An dieser Stelle möchten wir auf interessante Literatur hinweisen. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen bei den Lesetipps von Kollegen*innen rund um das Thema Pflege und älter werden.

Ambulanter Pflegedienst
Frau Gabriele Metschl
Mitarbeiterin im Pflegestützpunkt Nürnberg

Lesenswert

Hendrik Groen,
ISBN 978-3-492-31322-3

“TANZTEE .Der zweite Streich des liebenswürdigsten und humorvollsten Rentners der westlichen Hemisphäre: Der Alt-aber-nicht-tot-Club von Hendrik Groen und seinen Freunden ist auch im neuen Jahr voller Energie – und gewillt, sich die Zeit im Altersheim so angenehm wie möglich zu machen.”

Meine Schwester gab mir das Buch mit der Bemerkung: “Das ist doch was für dich, da geht es um ein Pflegeheim”.
Es ist ein lustiges Buch. Hendrik Groen, 84 Jahre alt, lebt selbst dort und schreibt Tagebuch. Er und andere Bewohner erleben erstaunliche Dinge.
Ein Buch in das man immer wieder mal reinlesen kann. Kurzweilig und zum Schmunzeln.

produkt-10003783

Pflegestützpunkt

Skip to content