Logo des Pflegestützpunkt Nürnberg
Rufen Sie uns an
0911 231-87 87 8
Schreiben Sie uns
Hier sind wir

Heilig-Geist-Haus
Hans-Sachs-Platz 2
90403 Nürnberg

Lesenswertes

An dieser Stelle möchten wir auf interessante Literatur hinweisen. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen bei den Lesetipps von Kollegen*innen rund um das Thema Pflege und älter werden.

Ambulanter Pflegedienst

Anja-Maria Käßer, Leitung Seniorenamt Nürnberg

Lesenswert

Aus Liebe zum Leben: Geschichten, die der Seele gut tun.

Von Rachel Naomi Remen

Rachel Naomi Remen ist als Ärztin und Professorin eine Pionierin der ganzheitlichen Geist-Körper-Gesundheitsbewegung und ist als medizinische Reformerin bekannt.

Remens Geschichten ranken sich um Heilung, Herzlichkeit, Zuflucht und Gemeinschaft und um die oftmals unbemerkten Segnungen, die in einer Geste, einem Wort oder einer unvermuteten Tat rettend und stärkend sein können.

Die Autorin erinnert uns, dass hinter allen Geschichten die große Geschichte von unserer wahren Identität steht, davon, wer wir sind, warum wir hier sind und was uns trägt.

Für mich sind die Erzählungen, gerade auch in der Zeit, in der viele Zweifel Raum gewinnen, eine Inspiration, dass die Kraft des menschlichen Herzens im Alltag und in schwierigen Lebenssituationen nicht hoch genug einzuschätzen ist.

arcor Verlag
15 cm × 21.5 cm
Pappband

384 Seiten

19,90 €

ISBN 9783924195823

 

 

 

produkt-10003783

Pflegestützpunkt

Skip to content